HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Dank Ihrer Hilfe und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren haben wir die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt.
Es freut uns, dass Sie bereit waren, um uns Ihre Meinungen, Ideen und Klagen zu schicken; wir nehmen sie zur Kenntnis und werden alles dafür tun, um sie auf höchst professionelle Weise aufzuarbeiten.
Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage im Folgenden nicht finden können, zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren:
Email: service@sabongermany.de • Kundenservice: Montag bis Freitag, 10 –19 Uhr
Wie kann ich mich zur SABON-Webseite einloggen?
Klick auf den Menüpunkt “Anmelden” oben rechts auf unserer Webseite. Sie kommen zum Anmeldungsformular. Das Einfüllen dieses Formulars ist einfach und nimmt nur 2 bis 3 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.
Ich war nicht zufrieden mit dem Produkt/der Dienstleistung, dass ich im SABON-Geschäft gekauft/erhalten habe. An wen soll ich mich wenden?
Im Falle eines Problems mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder jedwedem Wunsch rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie können auch unseren Kundendienst kontaktieren oder Kontakt mit uns auf andere Weise aufnehmen (siehe Kontaktinformationen).
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und noch nicht erhalten. Wo kann ich den Status meiner Lieferung einsehen?
Um den Status Ihrer Lieferung verfolgen zu können, müssen Sie als registrierter Benutzer angemeldet sein. Andernfalls müssen Sie vor dem Aufgeben einer Bestellung das Anmeldungsformular ausfüllen.
Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie auf “Lieferung verfolgen”. Dann können Sie den Status Ihrer Lieferung einsehen.
Wie sorgt ihr für Sicherheit bei Online-Transaktionen mit Kreditkarten?
Für Sicherheit bei Durchführung von Online-Transaktionen sorgt eine dritte Partei, spezialisierte Firmen mit den effektivsten Instrumenten und Technologien für Datenschutz.
Ich konnte meine Online-Transaktion mit der Kreditkarte nicht beenden. Was soll ich tun?
Im Falle eines Problems mit dem Verlauf der Online-Transaktion nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir analysieren das Problem und sorgen dafür, dass die Lieferung Ihrer Bestellung so schnell wie möglich erfolgt.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wenn Sie mit Kreditkarte online bezahlen wollen, akzeptieren wir folgende Kreditkarten: Visa, MasterCard.
Wie kann ich meinen Account eines SABON-Benutzers wiederherstellen?
Wenn Sie ein registrierter Benutzer sein und Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen, gehen Sie bitte zur Login-Seite und klicken Sie auf “Passwort vergessen?“. Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Kurz darauf bekommen Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem neuen Passwort.
Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung, was soll ich tun?
Beim Abschluss Ihrer Bestellung müssen Sie ein kurzes Formular mit Kontaktangaben und Lieferungsdetails ausfüllen. In demselben Abschnitt finden Sie eine Checkbox mit der Möglichkeit, eine auf Betriebsnamen ausgestellte Rechnung zu erhalten. Die Rechnung wird zusammen mit dem Zahlungsbeleg versendet.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande. Wenn Sie irgendwo anders wohnen, schauen Sie bitte auf unsere Webseite SABON Worldwide, um das nächste Geschäft auszusuchen.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Bestellungen werden sehr schnell, innerhalb von Minuten, bearbeitet. Rufen Sie also unmittelbar nach dem Eingang Ihrer Bestellung unseren Kundendienst an, um Änderung oder Stornierung durchzuführen. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten wollen, müssen Sie die betreffenden Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Einkaufsdatum zurücksenden.
Bei den zurückgeschickten Waren muss eine gültige Rechnung/Quittung beigelegt werden. Versandkosten erstatten wir nicht. Vielleicht möchten Sie mehr über unsere Lieferpolitik wissen.
Wie viel muss ich für die Lieferung meiner Bestellung bezahlen?
Die Versandkosten sind unterschiedlich, sie hängen vom Bestellwert und Zielort ab.
Auf Bestellungen unter 50 Euro mit einer Lieferadresse in Deutschland wird den Betrag von 5 Euro für Transport angerechnet, Bestellungen über 50 Euro sind versandkostenfrei.
Bei Bestellungen mit einer Lieferadresse in den Niederlanden oder in Österreich betragen die Versandkosten 10 Euro, abgesehen vom Bestellwert.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
Bestellungen werden innerhalb von 7 Werktagen geliefert.
Wenn Sie Ihre Bestellung am Wochenende oder an einem Feiertag aufgeben, wird diese am nächsten Werktag versendet.
Vielleicht möchten Sie mehr über unsere Lieferpolitik wissen.
Liefert ihr per Post?
Wir liefern durch Schnellkurier. Wir benutzen leider keine andere Lieferweise.
Was soll ich tun wenn ich falsch gelieferte Ware erhalten habe?
Im Falle eines Fehlers oder Problems bezüglich Ihrer Bestellung kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst oder nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf andere Weise auf (siehe Kontaktinformationen).
Ich will ein Produkt zurücksenden; wie soll ich vorgehen?
Mehr dazu lesen Sie unter “Rücksendung und Umtausch”.
Wann wurde die Sabon-Gesellschaft gegründet?
Die Sabon-Gesellschaft wurde im Jahre 1997 in Israel gegründet. Erster Sitz der Gesellschaft befand sich in der Shenkin-Straβe in Tel Aviv. Mehr über die Firma SABON finden Sie auf der “Über SABON” Seite.
Wie kann ich Firmen-/Werbegeschenke erhalten?
Firmen- und Werbegeschenke gehören zum Standard in der Kundenkommunikation. Unser Spezialistenteam ist immer in der Lage, Ihre Bedarfe herauszufinden und perfekte Geschenke für alle wichtigen Anlässe anzubieten.
Mehr Informationen finden Sie unter Firmen- und Werbegeschenke oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Wo kann ich die SABON-Geschäfte finden?
SABON-Geschäfte in der ganzen Welt können Sie unter “SABON-Geschäfte” und “Unsere Geschäfte weltweit” finden, mit ihrer Adresse, Kontaktinformationen und Foto.
Was ist Body Butter und wie bewahrt man sie am besten auf?
Unsere Body Butter ist eine feuchtigkeitspende Masse aus Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs. Natürliche Pflanzenextrakte wurden verwendet um dem Produkt einen angenehmen Duft zu geben. Aufgrund der vielen natürlichen Zutaten, neigt die Körperbutter dazu in den warmen Sommer Monaten zu schmelzen, von daher sollten Sie sie unbedingt an einem kühlen Ort aufbewahren.
Was ist der Unterschied zwischen Body Butter und Butter Cream?
Unsere Body Butter gibt Ihrer Haut viel Feuchtigkeit. Auf Basis von Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs, kann sie zur Behandlung und Linderung von sehr trockener Haut eingesetzt werden. Die Butter Cream hingegen ist zur Anwendung auf dem gesamten Körper gedacht. Auch Sie ist auf Basis von Sheabutter hergestellt, enthält aber auch feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe wie Glycerin und Olivenöl.
Was ist der Unterschied zwischen Ihren verschiedenen Scrubs?
Wir haben verschiedene Arten von Scrubs mit verschiedenen Texturen:
Das Body Scrub besteht aus Salz aus dem Toten Meer sowie verschiedenen natürlichen Ölen und Parfum. Dieses Scrub hat die stärkste Peeling-Wirkung und macht die Haut samtweich und geschmeidig. Die Öle legen sich wie ein Schutzfilm auf Ihre Haut.
Das Shower Scrub verwendet Zucker als Peeling-Körnchen und ist besonders mild und daher auch für stark empflindliche Haut geeignet. Der Zucker löst sich noch während der Anwendung auf und die naürlichen Öle hinterlassen ein zartes Hautgefühl.
Welche der Seifen kann ich fürs Gesicht verwenden.
Ja, folgende Seifen sind fürs Gesicht geeignet: Olive Oil Honey Vanilla Wheat sowie Olive Oil Mud. Sie wirken wie ein sanftes Peeling, spenden Feuchtigkeit und reinigen natürlich auch die Haut.
Welche Vorteile haben Produkte aus dem Toten Meer?
Das Tote Meer ist bekannt für seine einzigartigen Mineralien, die zur Linderung und Behandlung der verschiedensten Leiden, vor allem bei Atmungs- und Hautbeschwerden, eingesetzt werden. Sie sind auch dafür bekannt bei Rheuma zu helfen, sie entspannen die Muskeln und geben der Haut wichtige Mineralien, die unter anderem die Elastizität der Haut fördern.
Weshalb sind manche Produkte in Verpackungen aus Glas verpackt?
In Glas abgefüllte Produkte sind in ihrer ursprünglichen Form länger haltbar als in jeder anderen Art von Verpackung. Glas ist zu dem einfacher zu recyclen. “Sabon goes green”: wir versuchen so viele recyclebare Produkte und Verpackungen wie möglich zu verwenden um unsere Umwelt zu schützen und ihr etwas Gutes zu tun.
Was sind Parabene und welche Sabon-Produkte sind parabenfrei?
Parabene sind eine Gruppe von Chemikalien, die als Konservierungsmittel in kosmetischen Produkten und in der pharmazeutischen Industrie eingesetzt werden. Sie schützen vor Bakterien und Pilzen und sind häufig in Alltagskosmetik (Zahnpasta, Shampoo oder Körperlotion) enthalten. Früher galten Parabene als harmlos, deshalb sind sie am häufigsten verbreitet. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass sie negative Nebeneffekte haben können. Hier folgt eine Liste von unseren parabenfreien Produkten:
- Sorbet Körpergels
- Körperlotions
- Handcremes
- Fuβcremes
- Körperbutter
- Körperöle
- Körpernebel
- Mineralpuder
- Duschöle
- schaumige Körpergels
- Badschäume
- Milchseifen
- flüssige Handseifen
- feste Seifen
- Körperpeelings, auβer Produkte mit cremiger Textur
- Haarpflegeprodukte
- Organische Produkte
- Kerzen
Warum werden in SABON-Produkten synthetische Stoffe verwendet?
Viele Zutaten werden als Konservierungsmittel verwendet; ohne chemische Stoffe würden die Produkte nur einige Tage haltbar bleiben. Synthetische Materialien werden nur dann verwendet, wenn es keine natürliche Alternative dazu gibt und sie keine negativen Auswirkungen haben — nicht auf Sie noch auf die Umwelt. Das Wort "Duft" auf unseren Schildern kann natürlichen Duft (essenzielle Öle), synthetischen Duft oder eine Kombination von beiden bedeuten. Bei der Duftherstellung versucht Sabon in der ersten Reihe natürliche Öle zu verwenden. Jedoch gibt es Fälle, in denen man synthetische Zutaten in unseren Duften verwenden muss, um der Duft ausreichend mit der Grundformel des Produkts zu mischen und das Produkt dadurch länger haltbar zu machen.