FAQ

 

Mit Hilfe des vielen Feedbacks das wir über die Jahre von unseren Kunden erhalten haben, haben wir eine Liste der häufigsten Fragen zusammengestellt. Wir hoffen das wir so bereits die meisten Ihrer Fragen beantworten konnten. Wir schätzen all Ihre Rückmeldungen, Meinungen, Ideen und Gedanken, und unser Kundenservice-Team ist stets bemüht all Ihre Anliegen professionell zu behandeln.

 

Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage, zögern Sie nicht unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren:

Email: service@sabongermany.de • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, von 9 –17 Uhr.

 

1. Ihr Einkauf bei uns

 

Wie melde ich mich auf Ihrer Seite an?

Klicken Sie auf “Registrieren” oben rechts auf unserer Seite, so gelangen Sie zur Registrierung. Das Registrierungsformular ist einfach auszufüllen, es dauert nicht länger als ein paar Minuten.

 

Ich war nicht mit dem Service im Sabon Shop oder mit einem Produkt zufrieden. An wen kann ich mich

wenden?

Handelt sich um ein Produkt, einen Service oder um etwas anderes Anliegen, wir helfen Ihnen gerne via Email oder telefonisch weiter. Kontaktieren Sie uns oder unseren Kundenservice telefonisch, per Email oder über eine der anderen Kontaktaktmöglichkeiten, die im Bereich “Kontaktinformation” aufgelistet sind. 

 

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und noch nicht erhalten. Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

Um Ihre Bestellung zu verfolgen, müssen Sie bei uns als Nutzer registriert sein. Sind sie es noch nicht, registrieren Sie sich bitte bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Sobald Sie als Nutzer registriert sind, können Sie den Status Ihrer Bestellung unter “Bestellung verfolgen” nachvollziehen. Dort können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen und deren Bearbeitung verfolgen. 

 

Wie gewährleisten Sie die Sicherheit meiner Daten bei Onlinezahlungen mit Kreditkarte?

Die Transaktion erfolgt über einen Drittanbieter, EVO Payments setzt die aktuellsten Technologien und Verschlüsselungen ein um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Möchten Sie mehr über deren Onlinezahlungsmethoden wissen, finden Sie mehr Informationen dazu auf deren Homepage unter: www.EVOpayments.eu.

 

Ich konnte meine Onlinezahlung per Kreditkarte nicht abschliessen. Was mache ich jetzt?

Bei Problemen im Zahlungsprozess wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem analysieren und werden uns darum bemühen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wenn Sie sich dazu entscheiden online mit PayPal und Kreditkarte zu zahlen, akzeptieren wir folgende Karten: Visa, MasterCard und mit Debitkarte.

 

Ich habe meinen Benutzername oder mein Kennwort vergessen.

Sind bei Sabon als Kunde angemeldet und haben Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort vergessen, klicken Sie “Anmelden”. Dort klicken Sie weiter auf “Kennwort vergessen”. Sie werden nun aufgefordert Ihre Emailadresse anzugeben um von uns eine Email mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem neuen Kennwort zugeschickt zu bekommen.

 

Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung. Wo finde ich diese?

Wenn Sie Ihre Bestellung abschliessen, finden Sie im letzten Schritt, nachdem Sie Ihre Kontakt- und Lieferinformationen angegeben haben, die Option eine Rechnung auf Ihren Firmennamen zu erstellen. Klicken Sie in das Feld daneben und wir werden Ihnen eine Rechnung auf Ihren Firmennamen ausgestellt zusammen mit Ihrer Quittung zuschicken.

2. Lieferung

 

Liefern Sie auch ausserhalb Deutschlands?

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Wohnen Sie ausserhalb Deutschlands, besuchen Sie unsere “Sabon Weltweit”-Seite um einen Sabon Shop in Ihrer Nähe zu finden.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich nach Aufgabe der Bestellung unseren Kundenservice, da Ihre Bestellung innerhalb weniger Minuten bereits bearbeitet wird. Sie haben 30 Tage ab dem Datum des Kaufes um Ihre Produkte zurückzuschicken.

Allen Rücksendungen muss eine gültige Quittung oder Rechnung beigefügt sein. Die Lieferkosten können nicht zurückerstattet werden. Für mehr Informationen, sehen Sie in unseren Lieferbedingungen nach.

 

Wie hoch sind Ihre Lieferkosten und wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ankommt?

  1. Wir liefern innerhalb von 3-5 Werktagen
  2. Bei einer Bestellwert unter 50 Euro berechnene wir Lieferkosten von 5 Euro
  3. Bei einem Bestellwert über 50 Euro ist die Lieferung kostenlos
  4. Bitte beachten Sie, daß es während der Weihnachtfeiertage und um Silvester zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann aufgrund der Vielzahl der Bestellungen. Wir werden unser Bestes tun damit Sie Ihre Bestellung rechtzeitig erhalten.

 

Was mache ich wenn ich die falsche Bestellung erhalten habe?

Sollte uns bei Ihrer Bestellung und den erhaltenen Produkten ein Fehler unterlaufen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Weiter Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch unter ”Kontaktinformationen”.

 

Ich möchte gerne ein Produkt zurücksenden, wie mache ich das?

Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen.

3. Über Sabon

 

Wann wurde Sabon gegründet?

Sabon wurde 1997 in Israel gegründet. Unser erste Shop befand sich in Tel Aviv auf der Shenkin Street. Mehr Informationen zu unserer Geschichte finden Sie auf unserer “Über uns” Seite.

Gibt es Franchise-Möglichkeiten oder kann man als Großkunde bei Sabon einkaufen?

Sabon ist ein privat geführtes Unternehmen, daher gibt es bei uns keine Franchise-Möglichkeiten oder Großhandel. Wenn Sie an so etwas denken, oder unsere Produkte gerne in Ihre Sortiment aufnehmen möchten, schreiben Sie uns doch trotzdem eine service@sabongermany.de.

Wo bekomme ich eine Mitgliedskarte her?

Eine Royal Passport Mitgliedskarte kann in all unseren Shops gekauft werden.

Um mehr über unsere Royal Passport Mitgliedschaft und unser Treueprogramm zu erfahren, schicken Sie uns einfach eine Nachricht.

Wo finde ich den Sabon Shop in meiner Nähe?

Sie finden Sabon in Deutschland Köln und in München. Für eine Liste unserer Stores weltweit, schauen Sie auf unseren “Sabon Stores” und “Stores Worldwide” nach. Dort finden Sie Adressen, Kontaktinformationen und auch Galerien der einzelnen Shops.

4. Produkte

 

Was ist Body Butter und wie bewahrt man sie am besten auf?

Unsere Body Butter ist eine feuchtigkeitspende Masse aus Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs. Natürliche Pflanzenextrakte wurden verwendet um dem Produkt einen angenehmen Duft zu geben. Aufgrund der vielen natürlichen Zutaten, neigt die Körperbutter dazu in den warmen Sommer Monaten zu schmelzen, von daher sollten Sie sie unbedingt an einem kühlen Ort aufbewahren.

Was ist der Unterschied zwischen Body Butter und Butter Cream?

Unsere Body Butter gibt Ihrer Haut viel Feuchtigkeit. Auf Basis von Sheabutter, Kakaobutter und Bienenwachs, kann sie zur Behandlung und Linderung von sehr trockener Haut eingesetzt werden. Die Butter Cream hingegen ist zur Anwendung auf dem gesamten Körper gedacht. Auch Sie ist auf Basis von Sheabutter hergestellt, enthält aber auch feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe wie Glycerin und Olivenöl.

Was ist der Unterschied zwischen Ihren verschiedenen Scrubs?

Wir haben zwei Arten von Scrubs mit verschiedenen Texturen; einmal zur Reinigung oder zur Feuchtigkeitspflege. Unser Creamy Scrub ist am mildesten. Er besteht aus zerstossenen Aprikosen- und Olivenkernen, wirkt exfolierend auf Ihrer Haut und ist für normale bis fettige Haut geeignet. Der Body Scrub besteht nur aus Mandel- und Jojobaöl, Salz aus dem Toten Meer und Parfum. Dieser Scrub zeigt schnell seine Wirkung und Ihre Haut durch die intensive Exfoliation viel weicher und geschmeidiger an – fast wie neu.

Welche der Seifen kann ich fürs Gesicht verwenden.
Ja, folgende Seifen sind fürs Gesicht geeignet: Olive Oil Honey Vanilla Wheat, Olive Oil Mud, und Glycerin Green Tea. Sie wirken wie ein sanftes Peeling, spenden Feuchtigkeit und reinigen natürlich auch die Haut. Bei Gesichtshaut die zu Unreinheiten oder die zu Akne neigt, hilft unsere Olive Oil Lavender Soap.

Welche Vorteile haben Produkte aus dem Toten Meer?

Das Tote Meer ist bekannt für seine einzigartigen Mineralien, die zur Linderung und Behandlung der verschiedensten Leiden, vor allem bei Atmungs- und Hautbeschwerden, eingesetzt werden. Sie sind auch dafür bekannt bei Rheuma zu helfen, sie entspannen die Muskeln und geben der Haut wichtige Mineralien, die unter anderem die Elastizität der Haut fördern.

Weshalb sind manche Produkte in Verpackungen aus Glas verpackt?

In Glas abgefüllte Produkte sind in ihrer ursprünglichen Form länger haltbar als in jeder anderen Art von Verpackung. Glas ist zu dem einfacher zu recyclen. “Sabon goes green”: wir versuchen so viele recyclebare Produkte und Verpackungen wie möglich zu verwenden um unsere Umwelt zu schützen und ihr etwas Gutes zu tun.

5. Inhaltsstoffe

 

Was sind Parabene und welche Produkte sind parabenfrei?

Parabene sind eine Gruppe Chemikalien die in der Kosmetik- und Pharmaindustrie weit verbreitet als Konservierungsmittel eingesetzt werden. Wir finden Sie in viele Kosmetika und anderen Produkten die wir im Alltag verwenden, z.B. Shampoo, Zahnpasta oder Cremes. Sie haben auch die Eigenschaft Bakterien und Pilze zu töten. Parabene werden seit langer Zeit sicher in der Herstellung solcher Produkte eingesetzt, aber seit einiger Zeit gibt es Studien, die auf mögliche Nebenwirkungen von Produkten mit Parabenen hinweisen. Damit Sie wissen welche unserer Produkte keine Parabene enthalten, haben wir für Sie eine Liste zusammengestellt:

  • Sorbet Body Gels
  • Body Lotions
  • Handcremes
  • Fußcremes
  • Body Butters
  • Body Oils
  • Body Dews
  • Mineral Powders
  • Shower Oils
  • Foamy Body Gels
  • Bath Foams
  • Milky Soaps
  • Liquid Hand Soaps
  • Solid Soaps
  • alle Scrubs, ausser den Creamy Scrubs
  • Haarpflegemittel
  • alle Bioprodukte
  • Kerzen

Weshalb verwendet Sabon synthetische Chemikalien als Zutaten in seinen Produkten?

Viele dieser Zutaten werden zur Konservierung der Produkte eingesetzt. Ohne diese synthetischen Konservierungsstoffe wären die Produkte oft nur wenige Tage haltbar. Synthetische Materialien sind nur akzeptierbar wenn es keine natürliche Alternative gibt und nur wenn sie absolut keine negativen Auswirkungen haben –auf Sie und auf unsere Umwelt. Der Begriff “Parfum” kann auf einen natürlichen Duftstoff, einen synthetischen Duftstoff oder auf eine Kombination aus beiden hinweisen. Sabon versucht so oft es geht natürliche Essenzen zur Herstellung unserer Duftstoffe zu verwenden Manchmal jedoch ist die Verwendung synthetischer Duftstoffe unvermeidbar um eine ausreichende Vermischung des Parfums mit der Basisformel unseres Produkts zu gewährleisten und um diese Formel stabil zu halten.

Kundenservice

Email: service@sabongermany.de

Montag bis Freitag, von 10 bis 17 Uhr

 

 

Right1Trans
Right2Trans