• LIEFERBEDINGUNGEN, RÜCKSENDUNGEN

    Versand & Lieferung

    LIEFERBEDINGUNGEN

    DEUTSCHLAND

    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5-7 Werktagen*.

    ÖSTERREICH

    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5-7 Werktagen*.


    *Werktage schließen Samstage, Sonntage und Feiertage aus.

    Befehl

    Versandkosten

    DEUTSCHLAND

    Die Versandkosten betragen 5€ und entfallen mit jeder Bestellung ab 60€.

    ÖSTERREICH

    Die Versandkosten betragen 10€.

    Befehl

    INTERNATIONALER VERSAND

    Für Bestellungen innerhalb und außerhalb der EU kontaktieren Sie uns bitte unter:

    service@sabongermany.de

    RÜCKSENDUNGEN & REKLAMATIONEN

    Unsere Produkte werden sorgfältig eingepackt, jedoch kann es während der Lieferung zu Schaden und Bruch der Ware kommen. Für Rücksendungen & Reklamationen kontaktieren Sie uns bitte unter:

    service@sabongermany.de

    Bitte beachten Sie, dass es während der Feiertage zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

    Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen zu liefern.

    Frankreich, Belgien, Luxemburg

    Lieferung nach Hause (Chronopost Home)

    Die Lieferung per Chronopost ist ein von La Poste française angebotener Service, für den die eigenen Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten. Im Falle der Abwesenheit und der Unfähigkeit, das Paket bei einem Wachmann abzugeben, erhält der Kunde eine Lieferbenachrichtigung. Anschließend hat er 14 Kalendertage Zeit, sein Paket bei der auf dem Lieferschein angegebenen Postfiliale abzuholen. Im Falle einer Rücksendung des Pakets geht Sabon davon aus, dass der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat, und erstattet die Ware gemäß den für die Ausübung des Widerrufsrechts vorgesehenen Bedingungen (siehe Artikel 6-1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

    Befehl

    Nur das französische Mutterland

    Lieferung an einen Relaispunkt (Sammelpunkt)

    Sabon bietet dem Kunden, der die Option „Chronopost Relais“ gewählt hat, die Namen und Adressen der Fachleute an, die diese Dienste in der Nähe der angegebenen Adresse anbieten. Bei dieser Gelegenheit kann der Kunde die Öffnungszeiten und Tage der gewählten Sammelstelle einsehen. Die Sammelstellen sind Postämter oder Partnerhändler der Post.

    Nach Eingang der Bestellung am Relay Point hat der Kunde 10 Kalendertage Zeit, um seine Pakete bei einem Postamt oder Händler abzuholen, und 3 Tage bei einem Schließfach. Im Falle einer Rücksendung des Pakets geht Sabon davon aus, dass der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat, und erstattet die Ware gemäß den für die Ausübung des Widerrufsrechts vorgesehenen Bedingungen (siehe Artikel 6-1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

    Wenn der Relaispunkt nicht verfügbar ist, verpflichtet sich Sabon dazu, in der von Chronopost zu diesem Zeitpunkt angebotenen Punktereserve den nächstgelegenen Relaispunkt zu finden.

    Befehl

    Versandkosten

    METROPOLREGION FRANKREICH

    Bestellen Sie weniger als 50 €
    Zuhause: 6,90 €
    Staffel: 2,90 €

    Bestellen Sie von 50€ bis 99€
    Zuhause: 6,90 €
    Staffel: Kostenlos

    Bestellen Sie mindestens 100 €
    Zuhause: Kostenlos
    Staffel: Kostenlos

    BELGIEN UND LUXEMBURG

    Bestellen Sie weniger als 150 €
    Zuhause: 12,90 €


    Bestellen Sie mindestens 150 €
    Zuhause: Kostenlos

    Widerrufsrecht

    Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts

    Ausübung des Widerrufsrechts

    Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Sabon über seine Entscheidung informieren, indem er ihm vor Ablauf der oben genannten 14-tägigen Frist eine eindeutige Erklärung zusendet, in der er seinen Widerrufswunsch zum Ausdruck bringt.

    Frist

    Gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 121-21 des Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde eine Frist von 14 Kalendertagen, um sein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen auszuüben. Die Frist beginnt mit dem auf den Eingang der Bestellung folgenden Tag.

    Bei einer Bestellung mehrerer Waren, die einzeln geliefert werden, oder bei einer Bestellung einer Ware, die aus Partien oder mehreren Stücken besteht und deren Lieferung sich über einen bestimmten Zeitraum erstreckt, beginnt die Frist mit dem Eingang der letzten Ware oder Charge bzw. des letzten letztes Stück.

    Bei Verträgen, die die regelmäßige Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums vorsehen, beginnt die Frist mit dem Erhalt der ersten Ware.

    Verlust des Widerrufsrechts

    In Anwendung von Artikel L 121-21-8 des Verbraucherschutzgesetzes wird daran erinnert, dass das Widerrufsrecht nicht für Verträge genutzt werden kann:

    1° Die Erbringung von Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt wurden und mit deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen wurde;

    2. Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Gewerbetreibenden liegen und wahrscheinlich während der Widerrufsfrist auftreten;

    3° Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

    4. Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können;

    5. Lieferung von Waren, deren Versiegelung vom Verbraucher nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können;

    6. Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt sind;

    7. Lieferung alkoholischer Getränke, deren Lieferung über dreißig Tage hinausgeschoben wird und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat;

    8. Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend beim Verbraucher zu Hause durchgeführt werden müssen und von ihm ausdrücklich angefordert werden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um auf den Notfall zu reagieren;

    9° Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, wenn diese nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden;

    10° Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder Zeitschrift, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen;

    11° Auf einer öffentlichen Auktion abgeschlossen;

    12. Bereitstellung von Beherbergungsdienstleistungen, mit Ausnahme von Wohnunterkünften, Gütertransportdiensten, Autovermietungen, Catering oder Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum erbracht werden müssen;

    13. Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger bereitgestellt werden und deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.

    Bedingung in Bezug auf Produktstatus

    Um dieses Widerrufsrecht auszuüben, muss das zurückgegebene Produkt in einem Zustand zurückgegeben werden, der es ermöglicht, es sofort wieder zum Verkauf anzubieten. Das Produkt muss daher im Neuzustand, mit allen Anweisungen und verschiedenen Zubehörteilen, mit denen es geliefert wurde, und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Sabon behält sich das Recht vor, die Rückerstattung des Produkts zu verweigern, wenn nicht alle dieser Bedingungen erfüllt sind.

    Kosten für die Rücksendung

    Die Kosten für die Rücksendung gehen ausdrücklich zu Lasten des Kunden, der dies durch die Einhaltung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen anerkennt und akzeptiert.

    Rückzahlungsbedingungen

    Wenn das Widerrufsrecht innerhalb der oben genannten Frist und gemäß den Bestimmungen von Artikel L121-21-4 des Verbraucherschutzgesetzes ausgeübt wird, erstattet Sabon dem Kunden den Preis des/der zurückgegebenen Produkts/Produkte sowie die Versandkosten . Versand der betreffenden Produkte innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem sie über die Entscheidung des Kunden zum Rücktritt informiert wurde

    Sabon behält sich jedoch das Recht vor, die Rückerstattung bis zur Wiedererlangung der Waren oder bis zum Nachweis des Versands dieser Waren durch den Kunden aufzuschieben, wobei als Zeitpunkt der erste dieser beiden Tatsachen gewählt wird.

    Die Rückerstattung erfolgt immer auf der Grundlage der vom Kunden tatsächlich gezahlten Beträge, wie auf seiner Rechnung ausgewiesen. Sabon behält sich jedoch das Recht vor, die Erstattung zusätzlicher Lieferkosten zu verweigern, die durch eine vom Kunden ausdrücklich gewählte teurere Lieferart entstehen, wenn Sabon eine Standardlieferart angeboten hat.

    Die zu erstattenden Transportkosten werden so ermittelt, als hätte der Kunde das/die zurückgegebene(n) Produkt(e) nie gekauft.

    Schließlich erstattet Sabon grundsätzlich und sofern der Kunde nicht ausdrücklich etwas anderes verlangt, den Betrag durch Gutschrift auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Für den Fall, dass die Inanspruchnahme dieses Verfahrens physisch unmöglich ist, bietet Sabon dem Kunden die Möglichkeit an, ihm einen Bankscheck über den fälligen Betrag auszustellen und ihn per Post an ihn zu senden.

    Im Falle der Nichtabholung eines Pakets an einem Relaispunkt und wenn der Kunde seinen Wunsch, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, nicht geäußert hat, behält sich Sabon das Recht vor, die Versandkosten nicht zu erstatten.