Terms and Conditions

General Use of Our Website

 

  1. The following terms and conditions apply to all purchases made on Sabon Germany GmbH website – sabongermany.de  Please read them carefully. Use of this website by you, and purchase of any products from us, is conditional upon your acceptance of these terms and conditions.
  2. These terms and conditions may be changed at any time without informing you. It is therefore your responsibility to check our website on a regular basis to find out about any changes. Use of our website means you have accepted these terms and conditions.
  3. These terms and conditions and the purchase of any products shall be governed by English Law and any dispute arising under or in connection with the foregoing shall be determined through the English Courts.

 

Purchasing a product via our website

 

Availability of our Products

 

  1. All our products are subject to availability and may be withdrawn at any time. If for any reason the products ordered are not available we will contact you and you will be offered an alternative or given a full refund.
  2. We will not be held responsible for compensating you for any losses you may suffer if we are unable to supply the requested products.

 

Description of our Products

 

  1. We do our best to ensure that details, descriptions and prices within our website are correct but errors may occur and we reserve the right to alter the same at any time.
  2. We also reserve the right to change the specification of the products sold on our website.
  3. If you are in any doubt about the product you wish to purchase we recommend you contact us via our contact page on our website and we will be happy to provide you with further information on the product.

 

Prices

 

  1. All prices quoted are for new products; prices are presented in Euro and include all taxes at current rates.
  2. Prices are subject to change at any time before we accept an order from you.

 

Payment

 

  1. Payments are accepted on most major credit or debit cards via our secure server. All orders are positively credit card sanctioned prior to dispatch. We can accept no responsibility if your order is delayed or cancelled as a result of incorrectly supplied payment details.
  2. Credit and debit card numbers are encrypted when your order is placed and are not held in clear text on any web site. All card and payment details are securely processed and we do not see any of these details, we simply receive confirmation that your transaction has been authorised with your nominated card provider.
  3. Please note that the payment will show on your statement under “SABON Products”

 

Your Invoice

 

  1. All products are supplied with a full invoice giving a description of the products purchased and the price paid, including VAT.

 

Delivery and non-delivery

 

  1. Delivery within 3-5 working days
  2. Delivery fee for purchase below 50 Euro will be 5 Euro
  3. Free delivery for purchase above 50 Euro
  4. Please note during Christmas and New Year delivery could take longer than usual due to the increase in deliveries. We will endeavor to do our best to ensure your purchase reaches you on time.

 

Returns/ refund

 

  1. Customers dissatisfied with any product may return it and/or may choose other product within the limit of the value of the returned product, provided that the following terms and conditions are complied with. In all cases, the return shipping costs will be borne by customer.

 

  1. Customers may return the products purchased only in their original packaging within maximum 30 business days from their receipt. The ordered product will be returned in the same condition as when it was delivered, having the same label attached, the original packaging, and together with the accompanying shipping documents. We will reimburse the value of the product within maximum 30 days from the return date.

 

  1. If you choose to exchange the ordered products, the new order will be processed and shipped within maximum 30 days from return of the products ordered. Any differences in price will be reimbursed within maximum 30 days from return of the ordered products.

 

In all the above mentioned cases, the return shipping costs will be borne by customer.

The products must be returned in a saleable condition (including undamaged packaging) at the following address:

Sabon

Apostelnstraße 1 - 3

D-50667 Köln

 

 

  1. The goods will be deemed returned when actually received by us.

 

Exclusions and Limitations:

 

  1. This Limited Warranty applies only to products manufactured by, or, for Sabon that can be identified by the Sabon trademark, trade name, or logo affixed to them.
  2. The Limited Warranty does not apply to any non-Sabon product even if packaged or sold with Sabon products. Non- Sabon manufacturers and suppliers may provide their own warranties.
  3. This Limited Warranty does not cover Sabon products sold by Unauthorised Distributors.
  4. This Limited Warranty does not cover: (1) damage due to misuse or abuse (including but not limited to using the product with an incorrect voltage supply), dropping, or other operation in violation of the written safety precautions provided with the product; [these precautions and instructions for use may also be found on Sabon’s website] or (2) tampering with, such as the unauthorised repair or attempted repair of the product.
  5. Authorised Distributors may provide their own extended warranty, by doing so they will be obligated to provide you with new terms and conditions.
  6. Sabon is not responsible to such retailer extended warranties or other retail promotions.
  7. For all online sales: the warranty is valid only if you purchase your product from Sabon Germany or Sabon’s official website (www.sabongermany.de).

 

Force Majeure

 


In spite of the general terms and conditions set out here, we are not responsible for any failure or delay in our contractual obligations due to events beyond our control. Including, but not limited to, events caused by force majeure, war, labor conflicts, delay in delivery caused by a third party, fire, flood, storm or national emergency. Should one of these reasons lead to a delay in the delivery, this can not be charged to Sabon and a reasonable extension of the time limit for the delivery of our delivery obligation takes effect. All indicated delivery dates are not binding and only an approximation. We are not responsible for any loss, damage, additional costs or costs caused by a delay in the delivery of the products.

 

Intellectual Property

The use of the website and its contents does not give you or third parties any right to use the contents of this site. The right of the intellectual property of this website and for all contents of this website lies with Sabon Germany GmbH. All rights to registered or re-branded brand or company logos, branding or other content of third parties remain with these and their licensors. Information on our website, in writing or in visual form may only be downloaded and printed for private use. Any content may not be copied, reproduced, reproduced, altered, redistributed or used in any other way. Under no circumstances may the contents of this website be used for commercial purposes.

 

Entire Agreement

 

The consent of the general terms and conditions constitutes the sole agreement between Sabon and the users of this website. Apart from the information on our website and the information contained in our products, you acknowledge that you do not rely on any further statements regarding our products Whether this information originates from us or from a third party.

 

Customer Care / Complaints

 

If you have any queries or complaints regarding your purchase from our website you can contact us via our contact us page.

We will endeavour to answer all your queries as soon as possible.

 

Information about Sabon Limited

 

This website is owned and operated by Sabon Germany GmbH and is registered the registration number HRB 78218

 

Our registered office is:

Sabon Germany GmbH

Apostelnstraße 1 - 3

D-50667 Köln

 

 

Privacy and Cookie Policy

 

Cookie Policy

 

Privacy Statement:  How we use Cookies

Cookies are very small text files that are stored on your device (PC, tablet, smartphone etc.) when you visit some websites.

We use cookies to help identify your device so we can tailor your user experience, track shopping basket contents and remember where you are in the order process.

You can disable any cookies already stored on your computer, but these may stop our website from functioning properly.

The following is strictly necessary in the operation of our website.

 

This Website Will:

 

  • Remember what is in your shopping basket
  • Remember where you are in the order process
  • Remember that you are logged in and that your session is secure.  You need to be logged in to complete an order.

 

The following are not Strictly Necessary, but are required to provide you with the best user experience and also to tell us which pages you find most interesting (anonymously).

 

Functional Cookies

 

This Website Will:

 

  • Track the pages you visit via Google Analytics

 

Targeting Cookies

 

This Website Will:

 

  • Allow you to share pages with social networks such as Facebook (If available)

 

This website will not

 

  • Share any personal information with third parties.

 

Right1Trans
Right2Trans

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zur allgemeinen Nutzung unserer Webseite

 

  1. Die folgenden Geschäftsbedingungen treffen für alle auf der Webseite der Sabon Germany GmbH - sabongermany.de getätigten Einkäufe zu. Bitte beachten und lesen Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Nutzung dieser Webseite und dem Kauf von Produkten der Sabon Germany GmbH stimmen Sie den folgenden Geschäftsbedingungen zu.
  2. Die Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es ist Ihre Verantwortung diese regelmässig auf Änderungen hin zu prüfen. Es liegt nicht in unserer Verantwortung Sie darüber zu informieren. Mit der Benutzung dieser Webseite stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
  3. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Kauf jeglicher Produkte unterliegen dem englischen Recht und jeder aus dem Kauf eines Produktes entstehende Disput oder der in Verbindung damit entsteht, wird vor einem deutschen Gericht in Köln verhandelt.

 

Kauf eines Produktes von unserer Webseite

 

Verfügbarkeit unserer Produkte

 

  1. Unsere Produkte sind so lange erhältlich wie der Vorrat reicht und können jederzeit aus dem Sortiment genommen werden. Sollten bestellte Produkte nicht vorrätig sein, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen ein alternatives Produkt oder eine Rückerstattung des Warenwertes anbieten.
  2. Sabon ist nicht verantwortlich für Verluste aufgrund nicht lieferbarer Produkte und kann hierfür nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

 

 

Beschreibung unserer Produkte

  1. Wir bemühen uns darum, daß die Produktbeschreibungen stets dem abgebildeten Produkt entsprechen und genau wie die Preisangaben, stets aktuell sind.
  2. Wir behalten uns das Recht vor die Spezifikationen unserer Produkte jeder zu ändern.
  3. Sind Sie sich bei einem Kauf unsicher oder haben Fragen zu einem Produkte, empfehlen wir Ihnen uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und können Ihnen weitere Auskünfte geben.

 

 

Preise

  1. Alle Preise werden in Euro angezeigt sind inklusive Mehrwertsteuer.
  2. Preise können sich jeder Zeit ändern, auch bevor Ihre Bestellung angenommen und bestätigt worden ist.

 

Rabattaktionen

  1. Aktuelle Rabattaktionen sind nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. 
  2. Sale Ware ist von den Rabattaktionen ausgeschlossen. 
  3. Online-Gutscheine können mit Rabattaktionen nicht kombiniert werden. 
  4. Aktuelle Kollektionen sind von Rabattaktionen prinzipiell ausgeschlossen. 

 

 

Zahlung

  1. Wir akzeptieren als Zahlungsmittel alle gängigen Kreditkarten und PayPal. Zahlungen erfolgen über unseren sicheren Server. Die Zahlung wird vor Versand der Ware bestätigt. Wir sind nicht haftbar für Verspätungen oder Stornierung von Lieferungen aufgrund der Angabe falscher Zahlungsinformationen.
  2. Kreditkarteninformationen werden bei Aufgabe einer Bestellung verschlüsselt über unseren sicheren Server weitergeleitet und nicht als Klartext gespeichert. Wir haben keinen Einblick in diese Daten, wir erhalten nur eine Bestätigung über die Autorisierung der Zahlung von Ihrem Kreditkartenanbieter.
  3. Zahlungen an Sabon werden auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als “SABON Products” aufgeführt.

 

 

Ihre Rechnung

  1. Sie erhalten bei Aufgabe einer Bestellung eine Rechnung mit Auflistung der bestellten Produkte und dem Preis inkl. Mehrwertsteuer.

 

 

Lieferung und Lieferungsschwierigkeiten

  1. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen.
  2. Für Bestellungen unter 50 Euro berechnen wir Lieferkosten in Höhe von 5 Euro.
  3. Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist die Lieferung kostenlos.
  4. Bitte beachten Sie, daß es während der Weihnachtsfeiertage und zu Silvester zu längeren Lieferzeiten kommen kann aufgrund der Vielzahl der Bestellungen. Wir bemühen uns, daß Ihre Bestellung Sie innerhalb der angegeben Lieferzeit erreicht.

 

 

Rücksendungen/Rückerstattungen

 

  1. Kunden, die mit Ihrem Produkt unzufrieden sind, haben die Möglichkeit das Produkt gegen ein anderes Produkt des gleichen Warenwertes umzutauschen, so fern die folgenden Bedingungen zutreffen. Die Lieferkosten der Rücksendung hat in jedem Fall der Kunde selbst zu tragen.
  2. Kunden von sabongermany.de können Produkte innerhalb von 30 Tage ab dem Tag des Kaufs zurückschicken. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein, mit allen Etiketten, im gleichen Zustand wie bei Versand der Bestellung. Die Lieferpapiere müssen der Rücksendung beigelegt werden. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Rücksendung. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde und werden nicht erstattet.
  3. Sollten Sie sich für einen Austausch der zurückgesendeten Ware entscheiden, eröffnen wir einen neuen Bestellvorgang und die Ware wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung versendet. Unterschiede im Preis, sollten Sie sich z. B. für ein Austauschprodukt mit einem geringeren Warenwert entscheiden, werden ebenfalls innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung erstattet.

 

In allen oben genannten Fällen hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen und im Voraus zu zahlen. Die Produkte müssen im gleichen Zustand wie bei Erhalt der Bestellung sein, in der Originalverpackung verpackt, und werden an folgende Adresse geschickt:

Sabon

Apostelnstraße 1 – 3

D-50667 Köln

 

  1. Die Ware wird als “zurückgesendet” deklariert, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

 

 

Ausnahmen und Einschränkungen:

  1. Die begrenzte Gewährleistung betrifft nur Produkte, die von Sabon hergestellt werden oder für Sabon hergestellt wurden. Diese sind durch das Sabon-Markenzeichen, dem Handelsnamen oder dem Sabon-Logo gekennzeichnet.
  2. Die begrenzte Gewährleistung gilt nicht für Produkte, die nicht von Sabon oder für Sabon hergestellt wurden, auch wenn sie mit Produkten von Sabon verkauft werden. In diesem Fall unterliegt das Produkt der Garantie des jeweiligen Herstellers.
  3. Diese beschränkte Gewährleistung schliesst auch Produkte von Sabon aus, die von einem nicht zugelassenen Vertriebshändler angeboten und verkauft werden.
  4. Die begrenzte Gewährleistung gilt nicht für (1) beschädigte Produkte aufgrund von falscher Handhabung (einschliesslich der Verwendung eines Produktes trotz falscher Netzspannung), sowie der nicht Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen bei Verwendung [diese sind in den Produktinformationen nachzulesen und befinden sich auch auf der Webseite von Sabon] oder (2) die Reparatur eines beschädigten Produktes oder in dem Fall in dem versucht wurde ein beschädigtes Produkt zu reparieren.
  5. Authorisierte Vertriebshändler können ihre eigene Gewährleistung anbieten und sind in diesem Falle dazu verpflichtet diese dem Kunden zugänglich zu machen und entsprechend zu handeln.
  6. Sabon ist für den Inhalt einer solchen Gewährleistung oder anderer Verkaufsangebote durch einen autorisierten Vertriebshändler nicht verantwortlich.
  7. Für alle Käufe auf unserer Webseite gilt: Die begrenzte Gewährleistung gilt nur wenn Sie das Produkt auf der offiziellen Webseite von Sabon Germany (www.sabongermany.de) gekauft haben.

 

 

Höhere Gewalt

Trotz der hier ausgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen, sind wir nicht verantwortlich für einen Ausfall oder eine Verzögerung unserer Vertragspflichten aufgrund von Ereignissen, die ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen. Einschliesslich, aber ohne Beschränkung auf, Ereignisse hervorgerufen durch eine höhere Gewalt, Krieg, Arbeitskonflikte, Verzögerung in der Lieferung, die durch Dritte verschuldet wurde, Feuer, Überschwemmung, Sturm oder nationaler Notstand. Sollte einer dieser Gründe zu einer Verzögerung in der Lieferung führen, so kann diese nicht Sabon angelastet werden und es tritt eine angemessene Fristverlängerung zur Ausführung unserer Lieferverpflichtung in Kraft. Alle angegeben Lieferdaten sind nicht verbindlich und nur eine Approximation. Wir sind nicht verantwortlich für Verlust, Beschädigung, Zusatzkosten oder Kosten verursacht durch eine Verzögerung in der Lieferung der Produkte.

 

Geistiges Eigentum

Die Nutzung der Webseite und ihres gesamten Inhaltes gibt Ihnen oder Dritten kein Anrecht auf Verwendung der Inhalte dieser Seite. Das Recht des geistigen Eigentums dieser Webseite und für alle Inhalte dieser Webseite liegt bei Sabon Germany GmbH. Alle Rechte an registrierten oder umregistrierten Marken- oder Firmenlogos, Branding oder sonstigen Inhalten Dritter, verbleiben bei diesen und ihren Lizenzgebern.

Informationen auf unserer Webseite, schriftlich oder in visueller Form dürfen nur zum privaten Gebrauch heruntergeladen und ausgedruckt werden. Jeglicher Inhalt darf nicht kopiert, reproduziert, vervielfältigt, verändert, neu verteilt oder auf sonstige Art verwendet werden. Unter keinen Umständen dürfen Inhalte dieser Webseite für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

 

Vereinbarung

Die Zustimmung der allgemeinen Geschäftsbedingungen stellt die einzige Vereinbarung zwischen Sabon und den Nutzern dieser Webseite dar. Ausser den Informationen auf unserer Webseite und die unseren Produkten beigefügten Informationen, erkennen Sie an, daß Sie sich auf keine weiteren Aussagen in Bezug auf unsere Produkte berufen, unabhängig davon ob diese Informationen von uns oder einem Dritten stammen.

 

Kundenservice

Sollten Sie Fragen haben oder möchten eine Beschwerde aufgeben, sind wir über Kontakt zu erreichen.

Wir bemühen uns jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten.

 

Information über Sabon Limited

Diese Webseite gehört und wird betrieben von Sabon Germany GmbH und ist im deutschen Handelsregister unter der Nummer HRB 78218 registriert.

 

Unsere Büroanschrift:

Sabon Germany GmbH

Apostelnstraße 1 - 3D

50667 Köln

 

 

Cookie-Richtlinien und Sicherung der Privatsphäre

 

Richtlinien zur Verwendung von Cookies

 

Datenschutzerklärung zur Verwendung von Cookies auf unserer Webseite

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone bei jedem Besuch einer Webseite gespeichert werden.

Mit Hilfe dieser können wir bei jedem weiteren Besuch von Ihnen auf unserer Webseite Ihr Gerät identifizieren und so Ihre Nutzererfahrung entsprechend anpassen und personalisieren. Cookies helfen uns, Ihnen Produktempfehlungen zu machen oder sorgen dafür, dass der Inhalt Ihres Korbes oder der nicht-abgeschlossene Bestellvorgang gespeichert werden.

Sie können gespeicherte Cookies von Ihrem PC, Tablet oder Smartphone löschen, dies kann jedoch die Nutzung unserer Webseite beeinträchtigen.

Damit unserer Webseite reibungslos funktioniert und für unsere Kunden nutzbar ist, speichern die von uns verwendeten Cookies folgende Informationen:

  • den Inhalt ihres Korbes
  • in welchem Schritt des Bestellvorgangs Sie beim letzten Besuch der Webseite waren
  • Ihre Logindaten. Diese werden in einer verschlüsselten Session gespeichert bis Sie sich wieder abmelden oder Ihre Cookies löschen. Bitte beachten Sie, daß Sie eingeloggt sein müssen um den Bestellvorgang abzuschliessen.

 Die Speicherung der folgenden Daten erfolgt anonym und werden nur zur Verbesserung der Nutzererfahrung gespeichert, sie teilen uns mit welche Seiten Sie am interessantesten finden:

 

Funktionelle Cookies

 

  • werden gesetzt zur Rückverfolgung der von Ihnen besuchten Seiten via Google Analytics.

 

Cookies und soziale Netzwerke

 

  • Diese Cookies ermöglichen das Teilen von Seiten in sozialen Netwerken wie Facebook (wenn verfügbar) 
  • Es werden keine persönlichen Informationen mit Dritten geteilt oder an Dritte weitergegeben

 

Right1Trans
Right2Trans